Unser Körper ist von Energiebahnen durchzogen, den sogenannten Meridianen, die jede Zelle unseres Körpers mit Energie versorgt. Durch die Narbe werden (können) die Meridiane unterbrochen, was zu einem Energiestau führen kann. Die Meridiane sind den verschiedensten Organen zugeordnet und diese können wiederum durch eine Narbe beeinträchtigt werden. Stellen sie sich vor, dass ein Faden mit dem Organ verbunden ist und dieser wird plötzlich durchtrennt. Wie auch bei einem Faden der repariert werden kann, kann auch der Energiefluss wiederhergestellt werden.
Der Narbenentstörung wird leider zu wenig Beachtung geschenkt, aber sie ist ein wichtiges Thema, denn Narben können unseren Energiefluss stören. Wenn unser Energiefluss behindert ist, spricht man von einer Blockade. Die oft sogar körperliche aber auch seelische Beschwerden verursachen kann. Deshalb ist es sehr wichtig Narben zu entstören.
Folgende Narben können behandelt werden:
Mögliche Auswirkungen von Narbenblockaden sind Taubheitsgefühle oder Druckempfindlichkeit, Verdauungsbeschwerden (z.B. nach einer Blinddarmoperation), wulstige Narben, wenn ihnen ihre Narbe den Wetterumschwung ankündigt, zeigt die Narbe farbliche Veränderungen, wenn die Narbe Schmerzt, gibt es im Körper Beschwerden mit unklarer Ursache, etc.